Dominik Pauly - 'Auch morgen erfolgreich – mit mehr Mut zum Menschsein'

 

Wir freuen uns sehr, am 11. Dezember 2014 und am 21. Januar 2015 Herrn Dominik Pauly bei uns im Club begrüßen zu dürfen. Unter dem Titel „Auch morgen erfolgreich – mit mehr Mut zum Menschsein“ stellt er die Idee hinter der von Patrick D. Cowden ins Leben gerufenen Initiative „beyond leadership“ vor und wird dabei von einem weiteren 'Beyonder' Frank Hoppe begleitet.

Die Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität des Miteinanders in den Mittelpunkt zu stellen, um in Zukunft nachhaltig erfolgreich sein zu können. Sie setzt sich an Universitäten, bei Netzwerken, der eigenen Akademie und in Unternehmen dafür ein, dass in der Wirtschaft und darüber hinaus ein Neustart gewagt wird. Dominik Pauly begleitet die Initiative seit zwei Jahren und betreut in diesem Rahmen mit Vorträgen und praktischen Übungen Universitäten und Unternehmen im Rhein-Neckar-Raum.

Am 21. Januar 2015 gibt es dann die Möglichkeit der praktischen Erfahrung, d.h. eine der
Übungen von "beyond leadership - Power of Connecting" direkt mitzuerleben und sich
darüber in den anschließenden Gesprächen auszutauschen.

Zuletzt bei einem multinationalen Unternehmen in globaler Funktion zuständig in Asien, Amerika und Europa tätig, verfasst Dominik Pauly zurzeit ein Buch über die Entfaltung des Potenzials von Mitarbeitern und Unternehmen. Er ist davon überzeugt, dass neben einer häufig falsch verstandenen Führung und Fachwissen eine dritte Kompetenz – nämlich die Verbindung - viel mehr Raum erhalten muss. Es seien vor allem die wertschätzenden und toleranten Verbindungen zwischen Menschen, die es zukünftig ermöglichten für immer komplexere Probleme die richtigen Lösungen zu finden. Denn um die Menschen nicht nur als Mittel zum Zweck oder als Rolle zu sehen, sondern ihnen mit Empathie zu begegnen, brauche es eine mutige Führung sowie ausreichend Raum, Zeit und Aufmerksamkeit für einander.

 

http://www.beyond-leadership.de/

 

Zurück