Prof. Michael Kaufmann, Intendant der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

 

Best Practice für die Metropolregion: Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Wir freuen uns sehr, Professor Michael Kaufman bei uns im Club begrüßen zu dürfen.

Vortrag am 4. Dezember 2014 ab 19 Uhr in den Clubräumen - Eintritt frei

 

1919 als Landessinfonieorchester für die Pfalz und das Saarland gegründet, entwickelt sich die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz immer mehr zum Sinfonieorchester der erweiterten Metropolregion Rhein-Neckar. Zwischen Mainz und Karlsruhe, Heidelberg und Zweibrücken wirkt das Orchester in regelmäßigen Konzerten, das Zentrum seiner Aktivitäten liegt in Mannheim und Ludwigshafen, dem Sitz der Staatsphilharmonie.

Für seine Kinder- und Schulprojekte mehrfach ausgezeichnet, wirkt das Orchester auf Tourneen im Ausland und durch seine weltweit beachteten CD-Aufnahmen als internationaler Botschafter für die Kulturregion. Seit der Verpflichtung von Karl-Heinz Steffens zum Chefdirigenten und Generalmusikdirektor im Jahr 2009 ist die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zurück in der Bundesliga Deutscher Orchester und empfiehlt sich als Best-Practice für die weitere Entwicklung der Metropolregion.

 

www.staatsphilharmonie.de

 

Zurück